Als Zwischenlager kommt die Nordsee dafür eher nicht in Frage. Vielmehr sollte man das CO2 dort auffangen, wo es entsteht, etwa in den Hochöfen des Ruhrgebiets, und dort nach kurzer Zwischenspeicherung weiterverarbeiten. Diese Idee aber scheint in Berlin noch nicht angekommen zu sein.























